Neues BVL Echo online

Nachruf Volker Rönnike

NachrufDer BV Bad Lippspringe trauert um Volker Rönnike.

Mit Entsetzen haben die Vereinsmitglieder vom plötzlichen Tod ihres ehemaligen Spielers und Mitglieds erfahren. Volker durchlief als Spieler sämtliche Jugendmannschaften des BV Bad Lippspringe und setze hier bereits Akzente. Mit dem Wechsel in die 1te Mannschaft, entwickelte er sich zu einem der fähigsten Spieler, die der BV Bad Lippspringe jemals aus seinen Jugendmannschaften hervorbrachte.

Er war Denker und Lenker auf dem Feld und später ein kompetenter Ansprechpartner am Spielfeldrand. Unvergessen in die Geschichte des BV Bad Lippspringe sind die beiden entscheidenden Tore im Spiel gegen den damaligen 3te Ligisten Rot Weiß Lüdenscheid eingegangen. Seine Tore bereiten dem BV Bad Lippspringe den Weg in die 1te Hauptrunde des DFB Pokals. Nach seiner aktiven Laufbahn übernahm Volker erfolgreich die 2te Mannschaft des BV Bad Lippspringe und führte diese als Trainer in die Kreisklasse A.

Der BV Bad Lippspringe wünscht der Familie Rönnike in diesen schweren Stunden viel Kraft. Wir werden unserem Volker ein ehrendes Andenken bewahren.