Bezirksliga-Staffeltag in Bad Lippspringe
Der BV Bad Lippspringe durfte durch seine Meisterschaft in der Bezirksliga in diesem Jahr Gastgeber des Staffeltags der Bezirksliga Staffel 3 sein. Dazu lud der Verein ins Bad Lippspringer Kongresshaus ein. Auch Bürgermeister Ulrich Lange nahm teil.
Staffelleiter Wolfgang Spenner führte durch die Veranstaltung, auf deren Tagesordnung auch einige statistische Infos aus der zurückliegenden Saison standen. So fielen in der Staffel 1203 Tore in 240 Spielen. Insgesamt 937 gelbe, 36 gelb-rote und 22 rote Karten mussten gezogen werden. 23.994 Fans waren bei den Partien dabei.
Friedhelm Becker vom Bezirkssportgericht 2 Ost dankte den Beteiligten für eine aus Gerichtssicht faire Saison.
Bereits geehrt wurde Mitte Juni der Gewinner des WestLotto Fair-Play-Pokals, SV Fürstenau-Bödexen. Laut Spenner gab es für den Verein nur 22 gelbe, 2 gelb-rote und eine gelbe Karte für einen Teamoffiziellen. Damit wurde der SV Fürstenau-Bödexen nicht nur in der Bezirksliga Staffel 3, sondern sogar im gesamten überkreislichen Spielbetrieb des FLWV der Fairnesssieger.
Auch eine Ehrung des Meisterteams der Saison 2024/2025 stand auf der Agenda des Staffeltags. Spenner übergab dem 1. Vorsitzenden des BV Bad Lippspringe, Gerhard Hüllweg, die Meisterurkunde.
Der Torschützenpokal ging an Pascal Knoke vom FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, der 34 Treffer verbuchte. In der Saison 2025/2026 steht er für den SV Dringenberg auf dem Platz.
Die kommende Saison startet am 10. August.
Bericht: CH
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!